Im Moor

Um "Oh schaurig ist's übers Moor zu gehn" kommt man nicht herum, wenn man an das Moor denkt, schon gar nicht, wenn man fünfzehn Jahre in Spazierweite von Haus Rüschhaus gewohnt hat, Annette von Droste-Hülshoffs "Schneckenhaus" in Münster-Nienberge. Meine ersten Ausflüge in die Moore des Emslandes waren allerdings nicht schaurig, sondern geprägt von der überbordenden Schönheit des fruchtenden Wollgrases. Jetzt fehlen also noch Fotos aus der Zeit, wenn "sich wie Phantome die Dünste drehn", damit Annette die verdiente Ehre erwiesen wird. Ich behalte das im Auge...

Nehmen Sie Kontakt auf:

Ulrich Gunka  | Osterstiege 7 | 48565 Steinfurt
(02552) 99 40 524 oder (0171) 110 18 39

info[at]ulrichgunka[dot]de

Schreiben Sie mir eine Mail:


© Texte und Fotos: Ulrich Gunka

Kamera-Icon: © sester 1848/fotolia.com Schreibfeder-Icon:  ©happy_job/fotolia.com