Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Referenzen und Beispiele für meine Arbeit als Journalist, Texter und Fotograf. Sie wird laufend aktualisiert und ergänzt. Aktuelle freie Fotoprojekte finden Sie hier.

Anwenderbericht geoCapture

Für das Unternehmen geoCapture aus Hopsten schreibe und fotografiere ich regelmäßig Anwenderberichte: Ich besuche Firmen, die mit geoCapture-Produkten arbeiten und berichte über den Alltag mit den GPS-Anwendungen aus Hopsten. Vor kurzem habe ich mich bei der Firma Cremers in Grevenbroich umgesehen, die in der GaLa-Branche unterwegs ist.  (19.02.2019)

Hier geht es zum Bericht...


Wasserleitungsbau in Eigenregie

Auf dem Land packt man zusammen an, um etwas für die Gemeinschaft zu schaffen. So eine Geschichte erzähle ich in einem Pressetext für die Stadtwerke Greven. Die Bewohner der Bauerschaften Maestrup, Guntrup und Bockholt haben nämlich, mit Unterstützung der Stadtwerke Greven, eine Trinkwasserleitung gebaut - in Eigenleistung, mit viel Enthusiasmus und Muskelkraft. Das Bild zum Text sollte möglichst viele der fleißigen Leitungsbauer zeigen; die Organisation des Fototermins funktionierte ebenso zuverlässig wie die Bauarbeiten... (02.01.2019)

Hier geht es zum Text... 


25 Jahre EGST

Die EGST, die Entsorgungsgesellschaft Steinfurt, koordiniert die Abfallwirtschaft im Kreis, betreibt u.a. ein großes Kompostwerk in Saerbeck und feierte im Jahr 2018 ihr 25-jähriges Bestehen - Anlass für den Relaunch der  Webpräsenz und eine neue Broschüre. Für beide Produkte durfte ich die Fotos erstellen, die Motivpalette reichte von beeindruckenden Maschinen bis zu Mitarbeiterporträts. Fotos aus diesem Auftrag auf der Internetpräsenz www.egst.de. (15.09.2018)


Ein Dorf mit Zukunft

Für die Zeitschrift Landaktiv, dem Mitgliedermagazin der KLB Deutschland, habe ich für das Heft 1(2019) einen Überblick verfasst über die Entwicklung der Klima-kommune Saerbeck. (07.01.2019)


Saerbecker Kalender 2019

Als besonderes Dankeschön gab es  von der Gemeinde Saerbeck für einen ausgewählten Empfängerkreis am Jahresende erstmals den Saerbecker Kalender. Für die Gemeinde habe ich die Fotos aus meinem Archiv zusammengestellt und mich um den Druckauftrag gekümmert. (31.12.2018)


Newsletter Klimakommune 2019

Der erste Newsletter der Klimakommune Saerbeck im Jahr 2019 ist erschienen. Auf vier Seiten gibt es den Überblick über aktuelle Ereignisse. Inzwischen sind 61 Ausgaben des monatlichen Newsletters über meinen Schreibtisch gegangen. Ich schreibe die Texte, passe sie ins Layout ein und stelle dem Kunden eine versandfertige PDF-Datei zur Verfügung. Auch für die Fotos im Newsletter sorge ich, in der Regel mit eigenen Bildern. (31.12.2018)

Hier geht es zum Newsletter-Abo...


Nehmen Sie Kontakt auf:

Ulrich Gunka  | Osterstiege 7 | 48565 Steinfurt
(02552) 99 40 524 oder (0171) 110 18 39

info[at]ulrichgunka[dot]de

Schreiben Sie mir eine Mail:


© Texte und Fotos: Ulrich Gunka

Kamera-Icon: © sester 1848/fotolia.com Schreibfeder-Icon:  ©happy_job/fotolia.com