Ulrich Gunka

Fotos und Text: Ulrich Gunka, das war gut 20 Jahre lang zu lesen unter Aufmachern, kurzen und langen Textstücken und Sonderseiten, die ich zunächst als Freier Mitarbeiter, dann als Volontär, schließlich als Redakteur bei einer lokalen Tageszeitung produziert habe:  Der Grevener Zeitung, einer Lokalausgabe der Münsterschen Zeitung. Ich habe über Ratssitzungen berichtet, über den neuen Betrieb im Gewerbegebiet und die Kunstausstellung im Bürgerzentrum. Ich habe Bundesminister im Wahlkampf fotografiert, den Einschulungstag an der Grundschule  und die ausgezeichneten Azubis der Bäckerei.

2012 habe ich die Schreibtischseite gewechselt und war als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Dieter Jasper, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Steinfurt III, tätig und habe über den Besuch des MdB in Kattenvenne ebenso berichtet wie über den Termin in der Russischen Botschaft in Berlin. Nach dem Ausscheiden von MdB Jasper aus dem Bundestag arbeite ich seit 2013 als freier Journalist,  überwiegend für Kunden aus der Wirtschaft und lokalen Institutionen.

Ich lebe  im Münsterland, im Kreis Steinfurt, 15 Autominuten nördlich von Münster. Ich fotografiere seit meiner Schulzeit, habe SW-Abzüge im eigenen Labor ausgearbeitet und bin seit Anfang 2000 digital unterwegs. Ich fotografiere mit einer Nikon-Vollformat-Ausrüstung. 

 

 



Empfehlen Sie mich weiter:

Nehmen Sie Kontakt auf:

Ulrich Gunka  | Osterstiege 7 | 48565 Steinfurt
(02552) 99 40 524 oder (0171) 110 18 39

info[at]ulrichgunka[dot]de

Schreiben Sie mir eine Mail:


© Texte und Fotos: Ulrich Gunka

Kamera-Icon: © sester 1848/fotolia.com Schreibfeder-Icon:  ©happy_job/fotolia.com